Wir sind davon überzeugt, dass, wenn man Verantwortung in seiner Region übernimmt, auch wirklich etwas bewegen kann. Wir haben das wortwörtlich interpretiert und das Projekt #BisomoMachtMobil gestartet. Ziel ist es einerseits, alten Fahrrädern mit unserem Teile-Sortiment ein zweites Leben zu schenken und aufzuzeigen, was mit etwas Zeit, Putzmitteln, Bremsenreiniger und ein paar stylischen Neuteilen alles möglich ist. Andererseits nutzen wir dieses Projekt, um Kinder in der Region wieder zu mobilisieren.

Damit die Räder auch da landen, wo sie am Nötigsten gebraucht werden, arbeiten wir mit dem Trägerwerk Soziale Dienste zusammen, die in Sachsen Anhalt seit 1992 unermüdlich soziale Arbeit in der Region leisten. Dies beinhaltet vor allem die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, aber auch die Schulsozialarbeit, die Eingliederungshilfe und den Betrieb von Alten-/Pflegeheimen, betreutes Wohnen sowie der Seniorenhilfe.

Für uns ein wirklich kompetenter Partner, der dort aktiv ist, wo es wirklich Sinn macht. Daher ging unser erstes "aufgemotztes" Rad auch an eine vom TWSD betriebene Wohngruppe in Halle Dölau. Die Freude war groß, allerdings wurden uns von den Kindern gleich die nächsten "Baustellen" präsentiert, da kaum ein Fahrrad der Kinder fahrtüchtig ist. Somit ging es mit den nächsten 3 "Projekten" wieder nach "Bisomohausen" und das Schrauben geht weiter... :)

Möchtest auch du etwas Gutes tun? Wir nehmen sehr gern Fahrräder als Sachspenden an, aber auch alles andere, was Kinder zwischen 0 und 18 Jahren immer gut gebrauchen können - Klamotten, Spielsachen, Kuscheltiere, Bettzeug, Handtücher oder gar Möbel - alles wird gern genommen und kann bei uns abgegeben werden. Das Trägerwerk Soziale Dienste holt regelmäßig die Sachspenden bei uns ab. Weitere Infos oder auch Terminabsprachen können unter 0345 96398360 erfolgen.