Unser Team

Als dynamisches Start-Up ist die Bisomo GmbH dein Onlineshop für Zubehör und Teile rund ums Zweirad. Das junge Unternehmen mit Sitz in Halle/Saale wurde vom Traditionsgeschäft 2Rad Möbert, das auf eine 60-jährige generationsübergreifende Firmengeschichte zurück blicken kann, ins Leben gerufen. 2015 starteten die Inhaber mit ein paar „Ladenhütern“ den Onlineverkauf. Da sich dieser Geschäftszweig so gut entwickelte, wurde 2017 die Bisomo GmbH mit eigenem Standort und neuen Mitarbeitern gegründet.

Mit dem entsprechenden Know How sind wir weiterhin auf Wachstumskurs.

15 Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen geben tagtäglich volle Power, um dich mit unseren Produkten glücklich zu machen. Das umfasst aber nicht nur das „Pakete packen“, sondern noch viel mehr:

Wareneingang und Bestellwesen – Durch das regelmäßige Bestellen von Ware werden Bestände aufgefüllt, neue tolle Produkte geordert, für dich getestet und ins Sortiment aufgenommen. Täglich erreichen uns zahlreiche neue Lieferungen. „Unser Langer“ (mit einer Größe von 2,09m ist das nicht übertrieben) im Wareneingang sorgt immer für genügend Nachschub, prüft die ankommende Ware, weist Lagerplätze zu und verräumt täglich hunderte von Produkten.

Grafik, Content und Social Media – Das bunte 4er-Team aus dem Kreativbüro gibt stets alles, damit die Produkte am Ende auch realistisch und detailgetreu im Onlineshop präsentiert werden können. Die Produktfotografie sollte nicht unterschätzt werden, denn Produktbilder müssen gemacht und bearbeitet werden und die Artikel bedürfen einer detaillierten Beschreibung. Und damit wir euch immer auf dem Laufenden halten können, sind wir auch in den sozialen Medien – Instagram und Facebook - vertreten.

IT und Webentwicklung – Unser versierter „Fischkopp“ steht uns mit Rat und Tat bei allen Anliegen rund um Web und IT zur Seite und hilft dabei, unsere Vorstellungen von einem optimalen Onlineauftritt umzusetzen. Er kämpft für uns mit Excel, stellt sich immer wieder neuen E-Commerce-Anforderungen und setzt alles im Sinne einer kundenfreundlichen Usability um.

Kundenservice – Unsere Mädels, die zusammen mehr als ein Vierteljahrhundert Berufserfahrung vorweisen können, sind immer für dich erreichbar, egal ob per Mail, WhatsApp oder Telefon. Sie übernehmen auch das Retourenmanagement und sind stets daran interessiert, dies schnellstmöglich zu bearbeiten und abzuschließen. Direkte Kundenservice-Erfahrung gepaart mit routinierter Kompetenz im Bereich Logistik - das macht die beiden zu einem unschlagbaren Team.

Verpackung und Versand – damit du deine Bestellung schnell erhältst und die Massen an Paketen bewältigt werden können, ist unser fachkundiges 6-köpfiges Versandteam immer in Action. Sie kommissionieren, verpacken, verkleben und labeln alles sorgfältig, sodass der Paketzusteller bald bei dir klingelt. Wöchentlich verlassen rund 5000 Pakete unser Lager.

Geschäftsführung – die Führung des Unternehmens ist bei uns als Startup ein breites Aufgabengebiet. Ob Personalentscheidungen, Buchhaltung, Verhandlungen mit Lieferanten und Partnern, Software, Jahresplanungen oder strategische Entscheidungen – alles landet im Büro von Kristin und Michael.